Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Suchen Sie sich Ihre Antwort auf Ihre Frage unten heraus. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt

Tipps unserer Fans

Tipps unserer Fans

Nutzen Sie unsere Facebook-Community um wertvolle Tipps und Tricks zu unseren Produkten zu erhalten.

Facebook Seite

Online-Shop

Ja, Sie erhalten eine Bestätigungsmail. Wenn nicht, dann überprüfen Sie Ihr E-Mail-Konto oder schreiben Sie uns eine E-Mail: bestellung@dasblauewunder.de

Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg drei bis fünf Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist.

Wir berechnen auf alle unsere Artikel für den Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz pauschal 5,95 €.
Bestellungen ab 100,00 € sind versandkostenfrei.

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL.

Ja, das bieten wir an. Einfach bei der Bestellung angeben.

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können.

Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an info@dasblauewunder.de oder rufen Sie uns bitte unter 02361/57501 an.

Sofern Sie sich auf Ihr Widerrufsrecht berufen, können Sie Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Bitte an folgende Adresse: SRS GmbH & Co. KG, Auf dem Stock 4-6, 53937 Schleiden-Herhahn. Warenrücksendungen im Rahmen der Gewährleistung sind auch noch zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist möglich.
Hinweise finden Sie hier: <a href=”http://dasblauewunder.de/kundenservice-4/”>http://dasblauewunder.de/kundenservice-4/</a>

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • PayPal. Dafür benötigen Sie kein PayPal-Konto. Sie können dort mit Kreditkarte bezahlen.
  • Überweisung/Vorkasse. Wir geben Ihnen 2 % Skonto. Unsere Bankverbindung: Kto-Nr: 394378434, BLZ: 36010043, Postbank Essen, IBAN: DE45360100430394378434, BIC: PBNKDEFF
  • Rechnung. Sie erhalten Ihre Bestellung und bezahlen dann bequem die Rechnung. Aus Sicherheitsgründen können nur registrierte Kunden auf Rechnung bestellen. Nur in Deutschland verfügbar. Sie können sich hier registrieren: Benutzerkonto erstellen
  • Nachnahme. Dafür müssen wir 5,60 € berechnen. Also erhöhen sich die Versandkosten auf 10,60 €. Nur in Deutschland verfügbar.

Tragen Sie einfach am unteren Ende unserer Internetseite Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Anmelden. Oder nutzen Sie das Formular auf dieser Seite Newsletter bestellen. Sie erhalten nach dem Eintragen Ihrer E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Link für Ihre Bestätigung. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie in der E-Mail eines Newsletters auf Abbestellen oder gehen Sie auf diese Seite: Newsletter abbestellen.

Bei Ihrer Bestellung tragen Sie den Code bitte im Warenkorb ein. Sollte dies nicht funktionieren, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@dasblauewunder.de
Bitte beachten Sie, dass wir keine Gutscheine im Internet verteilen oder veröffentlichen, außer auf unserer facebook-Seite. Wenn Sie einen Gutschein online finden, dann ist dieser meistens nicht echt. Wir bieten keinen Gutschein für “Erstbesteller” an.

Natürlich freuen wir uns über Ihren Anruf und nehmen Ihre Bestellung gerne entgegen: 02361/57501

Bitte wenden Sie sich an unsere Versand- und Abwicklungsstelle:

Das Blaue Wunder GmbH & Co. KG
Auf dem Stock 4-6
53937 Schleiden-Herhahn

Oder rufen Sie uns an: 0236157501

Wir passen unsere Artikelpreise im Webshop immer schnell auf alle Situationen an. Da wir viele Sendungen bei HSE24 haben, möchten wir, dass Sie auch in unserem Webshop immer den günstigsten Preis erhalten. Daher kann es auch vorkommen, dass Preise plötzlich erhöht werden, weil eine Aktion ausläuft.

Aus Sicherheitsgründen können nur registrierte Kunden auf Rechnung bestellen. Nur in Deutschland verfügbar. Sie können sich hier registrieren: Benutzerkonto erstellen

Sie können auf der Benutzerkonto-Seite Ihr Passwort einfach neu anfordern und ändern: Passwort zurücksetzen
Wenn dies nicht funktioniert, ist Ihre E-Mail-Adresse vielleicht nicht mehr aktiv oder die E-Mail mit dem Link zum Passwort zurücksetzen wurde in Ihren Spam Ordner geschoben.
Falls dies nicht funktioniert, empfehlen wir ein neues Benutzerkonto anzulegen.

Ihr Benutzerkonto und Ihre E-Mail-Adresse sind direkt miteinander verknüpft. Mit einer neuen E-Mail-Adresse müssen Sie auch ein neues Benutzerkonto anlegen.

Der Online-Shop passt die Produktpreise automatisch für Kunden aus der Schweiz an und zieht die Mehrwertsteuer ab. Wenn Sie wieder die Brutto-Preise für Deutschland und Österreich sehen möchten, müssen Sie während des Bestellevorgangs das Empfängerland ändern.

Produkte

Am besten entkalken Sie die Tücher. Legen Sie die Tücher in Kalk-Ex oder Essigessenz ein und waschen Sie diese auch mit dem Entkalker-Bad. Danach waschen Sie die Tücher nochmal normal in der Waschmaschine, damit der Geruch verschwindet. Die Tücher sind hinterher wie neu.

Auf der Produktseite finden Sie einen Tab namens “Zusatzinformationen”. Dort finden Sie die Inhaltsstoffe.

Auf alle unsere Tücher und unsere Haushaltshelfer gewähren wir 5 Jahre Leistungsgarantie (ausgenommen “Classic”). Auf unsere VARIO-Produkte 10 Jahre. Auf den Ersatzsprühkopf 2 Jahre.
Unsere Garantiebedingungen finden Sie hier: https://dasblauewunder.de/rechtliche-hinweise-2/

Sie sollten die Tücher vom blauen Wunder beim ersten Mal alleine auf hoher Temperatur waschen und keinen Weichspüler verwenden. Danach sind unsere Tücher bis 95° waschbar und Trocknerbeständig. Bitte keinen Weichspüler verwenden!
Die Tücher nicht zusammen mit Frottéhandtüchern waschen. Es bleiben sonst Frottérückstände (Fussel) auf den Tüchern haften.

Sie finden auf den Produktseiten des jeweiligen Produktes eine Möglichkeit die Menge auszuwählen. Zudem bieten wir Ihnen regelmäßig Top-Angebote auf unserer Angebotsseite an.

Wir bieten auf vielen Produktseiten einen Button auf der linken Seite an, welcher ein Videofenster öffnet. Wenn dieser nicht funktioniert, dann finden Sie hier alle Videos: Das Blaue Wunder auf YouTube

Sie können unsere Tücher natürlich auch auf Hochglanzfronten und nanobeschichteten Waschbecken oder Badewannen verwenden.

Nein. Wenn es passiert, dann die Tücher nochmal ohne Weichspüler waschen und das Problem ist behoben (Weichspüler verklebt die Fasern dadurch wird die Saugfähigkeit reduziert).

Die Tücher das erste Mal alleine in der Waschmaschine waschen. Vor allem dunkle Farben können bei der ersten Wäsche ausbluten und andereWäschestücke verfärben.

Was mache ich wenn ich Wäsche verfärbt habe?
Die Wäsche nicht trocknen und sofort nochmal mit Waschpulver waschen. Sollten noch Farbrückstände vorhanden sein, müssen Sie auf Entfärber zurückgreifen.

Das liegt daran, dass Reinigerrückstände auf den Scheiben sind . Bei wiederholtem Anwenden von Glasreinigern haftet ein Silikonfilm auf den Scheiben, der als Schmierfilm sichtbar wird. Der muss gründlich mit warmen Essigwasser entfernt werden.

Qualitätsversprechen

Wir entwickeln unsere Produkte ausschließlich in Deutschland und sind stolz auf unsere Qualität. Durch diese exzellente Qualität haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden erarbeitet. Wir sind von unseren Produkten überzeugt und freuen uns darüber, dass Sie sich auf uns verlassen. Unsere kleinen Wunder sind nicht frei im Handel zu kaufen. Dafür haben wir uns ganz bewusst entschieden, weil wir klein und persönlich bleiben möchten. Nur so können wir nah mit den Kunden zusammenarbeiten. Unsere Philosophie lautet „Qualität schafft Vertrauen“ und diese Philosophie lebt in jedem unserer Produkte.

Kundenkontakt
Waschhinweise

Reinigungstücher:

Waschhinweise Classic:

Waschhinweise Handtücher Bamboo:

Weitere hilfreiche Tipps zu Pflegeetiketten:

Hinweise Reiniger

Grundsätzlich ist jedes Produkt vor der Anwendung an verdeckter Stelle auf Verträglichkeit zu prüfen. Bei unsachgemäßer Handhabung erlischt jegliche Haftung für eventuelle Schäden. Eine ausführliche Inhaltsstoffangabe nach Detergenzienverordnung 648/2004 EG finden Sie für jeden Reiniger auf unserer Website www.dasblauewunder.de unter der Rubrik “Zusatzinformationen”. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Grundpreisangabe Reiniger

Neben dem Preis für eine Flasche Reiniger finden Sie eine Angabe namens “Preis/Liter”. Diese rechnet den Literpreis für die entsprechende Menge Reiniger aus. Dadurch können Sie den Preisvorteil der Großflasche erkennen.

Leistungsgarantie

Hier finden Sie unsere Bedingungen für unsere umfassende Leistungsgarantie: Garantiebedingungen in den AGB

Cookie Consent mit Real Cookie Banner